Unser A-Trainer:  Patrick Meier

Patrick ist seit dem 16. Lebensjahr A-Trainer im Deutschen Badminton Verband.

Zudem ist er Lehrwart beim SHBV.

Zu den größten Erfolgen gehörte die Vizemeisterschaft mit der Schülermannschaft, der Norddeutsche Meistertitel im Mixed U19 sowie der Aufstieg in die 2. Bundesliga - alles schon eine Weile her...

 

Als seine Lieblingsschlägen bezeichnet er:  Alle Schläge, bei denen der Gegner in die falsche Richtung läuft !

 

Statement:  "Ich bin Trainer, weil es mir einfach Spaß macht ! "

Jugendtrainerin:  Sabrina Temme

Sabrina trainiert bereits seit insgesamt 19 Jahren im Jugendbereich. 

 

Seit einiger Zeit nimmt sich Sabrina zusätzlich zum Training in Harrislee der Herausforderung des Trainings der RBC-Jugend an.

 

Sabrina gefällt es, die Kinder mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten kennenzulernen und sie auf ihrem Weg von ersten eigenen Schläger, über ihr Turnierdebüt, bis hin zum vermeintlichen Podestplatz zu begleiten und zu bestärken.

 

Statement: Mich motiviert es besonders, wenn die Kinder Spaß daran entwickeln, etwas Neues zu lernen und dann an kleinen und großen Erfolgen wachsen.  

Jugendtrainer:  Rainer Deinhardt

Dem Training mit den Anfängern und Fortgeschrittenen widmet sich Reiner Deinhardt regelmäßig mittwochs.

 

Statement: Es macht mir viel Freude, unseren jungen Nachwuchsspielerinnen- und Spielern mit meiner über 40jährigen Erfahrung im Badmintonsport mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Besonders freut es mich, wenn ich die Fortschritte bei allen meinen Spielern verfolgen

kann.

Meiner U13 Truppe wünsche ich viel Erfolg für diese Saison, gesunden Ergeiz und Fairplay mit dem Gegner.

 

Euer Trainer Rainer

Jugendtrainer: Bent Meyer

Bent spielt seit vielen Jahren sehr erfolgreich und hat seine Wurzeln beim Rendsburger BC.  Daher liegt ihm auch sehr viel daran, das erlernte an seine jungen Mitstreiter weiterzugeben.  Besonders das kontinuierliche Training am Donnerstag und der stetige Ansporn der Steigerung der spielerischen Eigenschaften unserer jugendlichen Spieler motiviert Bent das Trainerteam aktiv zu unterstützen.  Mit seiner Art des Trainings ist Bent bei den Jugendlichen sehr beliebt.  

Statement:  Die Jugend über mehrere Jahre aktiv zu begleiten und aufwachsen zu sehen ist dabei für mich eine tolle Erfahrung.     

 

Jugendsprecher- und Vertreter:

Als Ansprechpartner für unsere Jugend stehen Euch zusätzlich Laura Dammann und Lasse Militzer als Jugendsprecher jederzeit zur Verfügung.  Die beiden nehmen auch an den Vorstandssitzungen teil, um die Wünsche und Anliegen der Jugend z.B. für das Training bei Bedarf direkt in den Vorstand einfließen zu lassen. 

 

Lisa Jönßon und Benedikt Schulz vertreten die Jugendsprecher.