Die U13-Mannschaften des 1. Rendsburger Badminton-Clubs

Unsere Jugendmannschaft U13 bildet den Einstieg in den Mannschaftssport. Den Punktspielbetrieb kennenzulernen ist dabei für viele eine ganz neue Erfahrung. Dabei spielen wir „Auswärts“ bei anderen Vereinen und in eigener Halle „zu Hause“.  Hier dürfen auch gerne Eltern, Geschwister und Freunde gerne dabei sein. Gemeinsam stark, das heißt Spiele zu gewinnen aber auch Spiele gemeinsam zu verlieren heißt es, wenn wir uns mit anderen Vereinen messen. Besonders die Trainer beobachten dann die Spiele und analysieren Schwerpunkte für die nächsten Trainingseinheiten. Mit dem Training und dem Zusammenhalt in der Gruppe startet dann das Fieber für den Sport.

Aktuell haben wir beim 1. Rendsburger Badminton-Club sogar zwei U13-Mannschaften. Diese teilen sich einmal in ein Mädchen- und in eine Jungs-Team auf. So haben alle die Chance, den Spielbetrieb kennenzulernen und sich in spannenden Spielen mit anderen Badmintonbegeisterten zu messen.

Spielerinnen der U13w-Mannschaft

Sarina Hinrichs

Pauline Löding

Levke Bauer

Olivia Sandel


Frederika Steinbrügge

Lotta Dumke

Spieler der U13m-Mannschaft

Nils Ihde

Erik Ihde

Ben Reinke

Noah Hermannsa

Max Ihde

Hendrik Maibaum

Benjamin Nowak

Ruwen Schnack

Matti Staack

Noah Thiery