Breitensportliga Staffel Nord

Mannschaftsführer:

 

Christian Dammann

 

 

weitere Mannschaftsmitglieder:

 

Simone Frey

Maike Schieferdecker

Mareike Heit

Marcel Mathein

Dirk Hanigk

Thomas Heit

Michael Jürgens

Jens Wegener

 

25.10.2020  Landesmannschaftsmeisterschaft Breitensport

Die Saison 2019-2020 mußte leider am 13.03.2020 wegen Corona vorzeitig abgebrochen werden. Alle bis dahin erfolgten Hinspiele konnten die RBC´ler für sich entscheiden.

 

Zum Abschluss der Saison wurde in Rendsurg die LMM ausgespielt.

Knapp unterlegen gegen den SV Henstedt-Ulzburg wurden die Rendsburger Vizemeister 2019-2020.

 

Am Start für Rendsburg waren Maike Schieferdecker, Lina Jöhnk, Marcel Mathein, Thomas Heit und Dirk Hanigk.

Spieltermine:

28.10.2019  19:30 Uhr  Osterrönfelder TSV   vs..   1.RBC            Ergebnis:   2  : 3

07.11.2019  19:00 Uhr  1.RBC   vs..  Eckernförder EMTV             Ergebnis:   5  : 0

28.11.2019  19:30 Uhr  1.RBC   vs..  BSG Ostseeküste               Ergebnis:   4  : 1   

05.12.2019  19:00 Uhr  1.RBC   vs..  SSG Lürschau - Silberstedt Ergebnis:   5 : 0

05.03.2020  19:00 Uhr  1.RBC   vs..  Hüttener Berge                  Ergebnis:   4 : 1

13.03.2020  20:00 Uhr  BSG Ostseeküste vs.. 1. RBC

24.04.2020  20:00 Uhr  SG Lürschau/Silberstedt  vs..  1.RBC

....

....

In der Breitensportliga Nord des SHBV spielen in der Saison 2019-2020 die folgenden Mannschaften:

 

1. Eckernförder MTV

2. 1. Rendsburger BC

3. SSG Lürschau / TSV Silberstedt

4. Osterrönfelder TSV

5. BSG Ostseeküste (TSV Kappeln / MTV Gelting)

6. SV Hüttener Berge

 

Sämtliche Spiele werden immer zu den Trainingszeiten der jeweiligen Heimmannschaft ausgetragen. Die Spiele der Kanalstädter erfolgen immer Donnerstags in Rendsburg.

 

Die Mannschaft wurde 2013 gegründet und spielt nun in der 7. Saison...

05.03.2020  1.RBC  vs.. SV Hüttener Berge

Mit einem 4:1 haben Die Rendsburger die Vorrunde abgeschlossen.  Mit nunmehr 10:0 Punkten wurde das erste Mal seit der Gründung die Hinspielrunde ohne Punktverlúst abgeschlossen.  Dabei konnte Jens Wegener heute sein erstes Spiel für den RBC gewinnen. Mit 21:13 und 23:21 kämpfte sich Jens im Mixed mit Simone durch das Match.  Glückwunsch !

05.12.2019  1.RBC  vs..  SG Lürschau/Silberstedt

Dieses mal ging es um die Verteilung der 5 Nicolauspunkte !

 

Simone/Maike starteten gegen Nicole /Andrea im Damendoppel.  Der erste Satz ging mit 17:21 an die Gäste.  Nach dem zweiten gewonnen Satz mit 21:15 war der Bann gebrochen;  21:18 im seit langen besten Damendoppel auf sehr hohem Niveau; der RBC konnte den ersten Punkt für sich verbuchen. 

 

Thomas/Dirk ließen einige eigentlich klare Punkte im Spiel  liegen; gewannen aber dennoch die beiden Sätze deutlich mit 21:10 und 21:13.

 

In den Mixed holten Maike/Christian sowie Simone Marcel weitere Punkte, so dass der Gewinner des Matches bereits feststand.

 

Dirk/Marcel setzten den Schlusspunkt des Abends mit 21:7 und 21:10.

 

Damit liegen die Rendsburger zur Zeit mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze.  Da es noch einige Nachholspiele gibt bleibt der weitere Verlauf der Liga spannend...

29.11.2019  1.RBC  vs.. BSG Ostseeküste                             Der RBC baut seinen ersten Tabellenplatz mit nun 6:0 Punkten aus...

Mit acht Spielern (darunter zwei Damen) reiste die SG Gelting/Kappeln in Rendsburg an.  Schön für den RBC, da wir dadurch drei Damen aufstellen konnten.

Mit unseren starken Doppeln Marcel/Dirk; Simone/Marcel; Maike/Simone konnten die ersten drei Punkte sicher geholt werden.

Thomas/Dirk gewannen den ersten Satz mit 21:10.  Etwas verwundert waren dann alle über das 20:22 im 2. Satz, in dem nicht wirklich viel glücklich für die Rendsburger lief. Mit einem klaren 21:7 stellte das Doppel dann aber den 4. Punkt für den RBC sicher.

Mareike und Christian waren dicht am Punktgewinn dran;  doch Celine und vor allem Philipp drängte sich immer wieder ins Spiel.  Mit 19:21 und 18:21 gab es am Ende einen deutlichen 4:1 Sieg für den RBC.  Es wurde noch lange an einem netten gemeinsamen Abend weitergespielt.

 

 

 

07.11.2019  1.RBC  vs..  Eckerförder MTV

Zum Glück waren zu Spielbeginn die neuen Shirts der SG Rendsburg / Eckernförde noch nicht beflockt !  Sonst wäre das auseinanderhalten der Mannschaften nur unter erschwerten Bedingungen möglich gewesen.

 

Vor Beginn einigten sich alle Spieler darauf heute nur in Doppeln anzutreten. Somit konnten mehr Spieler als gewöhnlich die Spiele bestreiten.

 

Dirk/Christian;  Maike/Ronny und Simone/Maike konnten Ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen hach Hause holen.  Und das gegen eine Mannschaft mit fünf Herren...

 

Spannend wurde es in den Doppel von Simone/Dirk und Ronny/Thomas.  Die Punkte beider Spiele; besonders das von Ronny/Thomas konnten aber in den dritten Sätzen am Ende sicher eingefahren werden. 

 

Alles in Allem ein netter Abend mit unseren SG Spielern aus Eckernförde, auch wenn sich 5:0 deutlicher anhörte als es tatsächlich war...

28.10.2019  OTSV - 1.RBC

Das erste Auswärtsspiel bestritten die Rendsburger direkt südlich des Kanals in Osterrönfeld. In engen Spielen konnten sich die Rendsburger knapp gegen Osterrönfeld mit 2:3 durchsetzen. Wie in den vergangenen Jahren waren es Spiele auf Augenhöhe.

Die Mannschaft des ersten Auswärtsspiels in Osterrönfeld :

hintere Reihe v.l.: Dirk Hanigk; Thomas Heit, Simone Frey

vordere Reihe:  Maike Schieferdecker, Christian Dammann