Jugendvereinsmeisterschaften 18.06.2011

 

Am 18. Juni fand in der Claus-Siljacks-Sporthalle die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Jugendlichen statt.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß die Teilnehmerzehl im Vergleich zu letzten Jahr weiter gestiegen ist. In diesem Jahr hatten wir 21 Teilnehmer! Insgesamt waren in den Altersklassen U13 bis U19 ca. 40 Spiele zu absolvieren.

In allen Altersklassen wurde regelrecht bis zum Umfallen gekämpft, und wir haben tolle Spiele zu sehen bekommen! Alle Spieler und Spielerinnen konnten sich in Bezug auf die Leistung deutlich verbessern und haben gezeigt, daß sich fleißiges Trainieren auszahlt. Im Anschluß haben wir dann, wie in jedem Jahr, ein Eltern-Kind-Schleifchen-Turnier gespielt.Zahlreiche Eltern kämpften mit den eigenen oder gegen die eigenen Kinder um den kleinen, weißen Federball und waren nicht weniger ehrgeizig als die Kinder bei den Vereinsmeisterschaften. Ich glaube, daß nach zwölf Runden Schleifchenturnier alle sehr viel Spaß hatten, aber auch ziemlich erschöpft waren.

Abgerundet wurde das Turnier durch das tolle Buffett, das sehr viele Leckereien bot und an dem wir uns zwischendurch immer wieder stärken konnten.

Ein riesen DANKE von mir an alle Eltern und Kinder für diesen tollen Tag!!!!!

 

Eure Martina

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

U13 Mädchen:

1) Malin Horst

2) Annika Asmussen

3) Luisa Leischner

4) Jule Behrens

5) Lena Schwarz und Jelena Grothkopp

 

U13 Jungen

1) Bent Meyer

2) Nils Clausen

3) Malte Behrens

4) Emil Seiffert

 

U17 Mädchen

1) Clarissa Behrendt

2) Laura Plath

3) Sophie Clausen

 

U17 Jungen

1) Henning Clausen

2) Domenik Bender

3) Paul Seiffert

 

U19 Mädchen

1) Maike Schieferdecker

2) Svantje Beck

 

U19 Jungen

1) Jonas Baade

2) Florian Käselau