C-Ranglistenturnier in Schleswig

Lina Jöhnk wiederholt den Sieg im Damendoppel

Durch Ruwen Schnack, Sarina Hinrichs, Thomas Tran und Lina Jöhnk wurde der 1. Rendsburger BC auf dem C-Ranglistenturnier vertreten und maßen sich mit Spielern aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

 

Krankheitsbedingt musste Nils Ihde seine Teilnahme am Vortag absagen. 

 

In der Altersklasse U11 zeigte Ruwen im Einzel und Doppel sehr ansprechende Leistungen, da man auch bedenken muss, dass es erst sein 2. Turnier war. Er konnte mehrere Sätze gegen die Spieler auf dem Podest gewinnen und wurde 5. und im Doppel 2.. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn er im nächsten Jahr in die höhere Altersklasse wechseln muss.

 

Bei den U13 Mädchen erspielte sich Sarina Hinrichs einen guten 4. Platz. Alle ihre Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Es zeigt sich, dass sie ein gutes „Händchen“ hat und sehr druckvoll spielen kann. 

 

Thomas Tran musste in der stark besetzen Altersklasse U15 antreten. Thomas zeigte gute Bewegungen und kann sich schnell bewegen. Nun gilt es im Training und im Turnier mehr und mehr auch im taktischen Bereich zu arbeiten. Der 7. Platz ist ein gutes Ergebnis, aber die Landesspitze ist ein gutes Stück weg.

 

Lina Jöhnk startete nur im Doppel. Hier führte kein Weg an ihr und ihrer Partnerin Jenna Kühn aus Schafflund vorbei. Ohne Satzverlust bestätigten die beiden die Leistung vom Gewinn der Landesmeisterschaft.