28.08.2021  SHBV-D-Meisterschaften in Rendsburg ---  Sarina Hinrichs wird doppelte Bezirksmeisterin

Heute, am Samstag, dem 28.08.2021 hat der 1. Rendsburger BC das erste große Turnier in 2021 ausgerichtet.  Für den 1. RBC waren am Start:

 

Damen:  Levke Bauer, Amy Hinrichs, Lina Jöhnk, Lenya Kock, Mayla Kretschmann, Pauline Löding, Olivia Sandel.

 

Herren:  Jannis-Laurin Kuntzsch, Lars Müller-Lund, Thomas Tran.

 

Mit insgesamt 8 Spieler war der 1. Rendsburger BC vertreten. Unsere jüngste Starterin und wahrscheinlich auch die jüngste Starterin des Turniers war Amy Hinrichs. Mit einer überzeugenden kämpferischen Leistungen brachte sie einige deutlich ältere Spielerinnen an den Rand einer Niederlage. Tolle Leistung von Amy.

 

Die Altersgruppe U13 Mädcheneinzel war RBC lastig. Sarina merkte man die höhere Turniererfahrung an und sie münzte ihre Erfahrung auch in einen Turniersieg um. Ohne Satzverlust dominiert sie mit ihren harten und weiten Schlägen das Feld.

 

Ihre Mannschaftskameradinnen allesamt ein Jahr jünger zeigte ebenfalls couragierte Leistungen. Gegen die Itzehoerin zogen aber alle knapp den Kürzeren und auch untereinander waren es nie klare Ergebnisse. Levke zeigte hier die größte Konstanz und schob sich auf Platz 3 gefolgt Pauline und Mayla. Die Mädels sind so dicht beieinander, so dass der Konkurrenzkampf die 3 beflügeln wird.

 

Thomas Tran wurde an 4 gesetzt. Das Viertelfinale konnte er trotz eines Rückstandes im zweiten Satz recht deutlich für sich entschieden. Im Halbfinale fehlten gegen den Topgesetzten bei Thomas die Waffen und die Konstanz um die entscheidenden Punkte zu erzielen. Das Spiel um Platz 3 war ein richtiger Nervenkrimi mit dem besseren Ende für Thomas. Eine tolle Leistung gekrönt mit dem 3. Platz.

 

In der Altersklasse U19 ging es für Lars und Jannis-Laurin vor allem darum, Spielpraxis zu sammeln. Beide sind für U19er noch nicht so lange dabei. Kämpferisch machte beide ihre Sache gut. Mit den Plätzen auf dem Treppchen hatten sie aber noch nichts zu tun.

 

Im Doppel konnte sich Sarina mit der Itzehoer Partnerin in 3 Sätzen gegen Pauline und Levke durchsetzen. Und Thomas gewann mit seinem Partner ebenfalls aus Itzehoe auch den 2. Platz.

 

Insgesamt bin ich mit „meinen Schützlingen“ sehr zufrieden. Es war schön nach einer so langen Pause endlich wieder bei einem Turnier sein zu können. Wir hoffen, dass diese Möglichkeit auch erhalten bleibt. Die beiden Trainer Sabrina und Patrick haben viele Rückschlüsse für das Training gezogen.

 

Das nächste Turnier erneut in Rendsburg ist die neu erschaffene JuniorSerie. Als Ausrichter werden wir (hoffentlich) mit viele Athleten starten.

 

Vielen lieben Dank an das komplette RBC-Team, welches uns heute dieses tolle Turnier ermöglicht hat.  Der Dank geht auch an alle Trainer, Betreuer, die Eltern und natürlich die aktiven aller Vereine, die sich in sehr vorbildlicher Weise vorbereitet und das Turnier hoffentlich genossen haben.

 

Beim RBC laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Anfängerturnier in Rendsburg.  Wir hoffen, das wir uns alle bald gesund wiedersehen...

 

Hier die Bilder des Tages: