+++TOPAKTUELL+++ Sport im Park - ein  Angebot für jung und junggebliebene

Wir wollen dem Bewegungsmangel des letzten Jahres ein wenig entgegenwirken und da kam uns das Projekt des Landessportverbandes mit Unterstützung der AOK gerade recht.

 

Ab dem 28. April 2021 werden wir in 2 Gruppen Badminton auf dem Sportplatz der Herderschule anbieten. Aufgrund der Coronapandemie sind 10 Sportwillige und 2 Trainer pro Gruppe möglich, daher müssen sich die Teilnehmer vorher über unsere Homepage jede Woche erneut anmelden. Das Projekt steht allen offen egal ob man Mitglied im 1. Rendsburger Badminton Club 1955 e.V. ist oder (noch) nicht.

Gruppe 1 startet immer mittwochs um 16:30 und Gruppe 2 im Anschluss um 17:30.

 

Für das Spielen draußen wurde gerade passend im vergangenen Jahr ein neuer Ball entwickelt, der auch bei etwas Wind noch gut Flugeigenschaften aufweist, trotzdem sind wir natürlich wetterabhängig. Bei Wind und Regen muss das Training ausfallen.

 

Desinfizierte Leihschläger stehen zur Verfügung. Sportsachen und geeignete Sportschuhe sowie ausreichend Getränke sind mitzubringen. Bei starker Sonne empfiehlt sich auch Sonnenschutz. Bei Fragen darf man sich gerne per Mail an den Jugendwart wenden: meier.eutin@gmx.de

 

Über den unten stehenden Link könnt ihr euch für den nächsten Termin (19.05.2021) anmelden. Dieser wird in Kürze aktualisiert.