2015-11-21  SHBV-LANDESMEISTERSCHAFT 2015 der Altersklassen  U9 - U17 in Schwarzenbek Mixed/Doppel

Die Teilnehmer aus dem Rendsburger Kader (v.l.):

Patrick Heit, Mareike Heit, Laura Dammann, Lina Jöhnk und Laura Stump.

 

 

Silber für Mareike Heit und Lina Jöhnk im MD U13 !!!

Gestartet wurde in den Mixed bei denen Lina Jöhnk (9.Platz) und Laura Dammann(8.Platz) nicht so wirklich viel holen konnten.

In den anschließenden Doppeln lief es dann besser: Laura Dammann hat das Treppchen knapp mit dem Platz vier verfehlt.


Lina Jöhnk und Mareike Heit konnten das erste Spiel für sich entscheiden. Nach dem Rückschlag  zweiten verlorenen Spiel konnten sich beide wieder fangen und gewannen im dritten Spiel den ersten Satz deutlich. 

Nach einer schwachen Anfangsphase im zweiten Satz konnten beide dank einer deutlich besseren gemeinsamen Abstimmung nach einem Gleichstand von 11:11 den Satz am Ende deutlich für sich entscheiden.


So konnten Lina und Mareike heute ihre Premiere mit einem sehr guten 2. Platz und der besten Platzierung für den 1. Rendsburger BC beschließen.



 

2015-11-22  SHBV-LANDESMEISTERSCHAFT 2015 der Altersklassen  U9 - U17 in Schwarzenbek  Einzel

In den heutigen Einzeln konnten Mareike, Lina, Laura S. und Patrick erste Erfahrungen auf Land sammeln. Wenn man bedenkt wie lange die vier Badminton spielen, zeigten alle eine tolle Leistung hier bei den "Besten aus Schleswig-Holstein" in der jeweiligen Altersgruppe.

 

Laura Dammann konnte im DE der U17 am Ende den 6. Platz erreichen.  Sie konnte sich dabei in zwei Spielen von Rückständen befreien und zwei Spiele zu Ihren Gunsten drehen. Den 5 Platz mußte sie am Ende gegen Jenna Tiedemann abgeben. Dabei ist eine Steigerung zur Landesmeisterschaft des vorherigen Jahres erkennbar.

 

Ein Dank gilt den mitgereisten Eltern, die gleichzeitig bei der Betreuung unterstützten, da die Spiele auf zwei Hallen aufgeteilt waren.