Bezirksmeisterschaften in Rendsburg 27/28.09.2014

Die Teilnehmer des 1. Rendsburger BC´s:  Jarne Vater, Luisa Leischner, Laura Dammann (v.l.n.r.)
Die Teilnehmer des 1. Rendsburger BC´s: Jarne Vater, Luisa Leischner, Laura Dammann (v.l.n.r.)

Impressionen vom Wochenende...

 

Nach zwei spannenden Spieltagen können sich unsere drei Rendsburger Spielerinnen- und Spieler nun wieder etwas erholen. Am Start dabei waren am vergangenen Wochenende, 27.09.-28.09.2014, Jarne Vater, Luisa Leischner und Laura Dammann.

Am Samstag ging es los mit den Einzeln. Hier startete Jarne Vater in der Altersklasse U15 und erkämpfte sich nach spannenden Spielen den 9. Platz. Auch Laura Dammann spielte in der Altersklasse U15. Nachdem sie ihr Halbfinale verlor, erreichte sie trotzdem noch den 3. Platz. Luisa Leischner startete eine Altersklasse höher, nämlich U17. Hier gewann sie nach hart umkämpften Spielen den 8. Platz von insgesamt 12 Spielerinnen.

Am Sonntag ging es weiter mit den Mixed. Auch in dieser Disziplin sind alle drei Rendsburger gestartet. Jarne Vater und Lisa Marie Pankow starteten wieder in U15. Da sie aber die einzigen waren, wurden die Altersklassen U13 und U15 zusammengelegt. Somit haben die beiden den 1. Platz im Mixed U15 erreicht. Luisa Leischner und Laura Dammann starteten beide in der Altersklasse U17. Luisa errang mit Tim Matusek (Preetz) einen sehr guten dritten Platz. Laura Dammann startete an der Seite von Jan-Hendrik Stenner (Holm). Nach drei stark umkämpften Spielen konnten sie sich schließlich durchsetzten und erreichten den ersten Platz.

Zum Abschluss wurden am Sonntagnachmittag die Doppel gespielt. Jarne Vater, dieses Mal an der Seite von Tim Matusek (Preetz) ereichten den 3. Platz. Luisa Leischner und Laura Dammann zeigten in der Altersklasse U17 eine gute Leistung, die durch einen ersten Platz im Doppel bestätigt wurde.

Insgesamt haben sich die Rendsburger bei der Bezirksmeisterschaft 2014 sehr gut geschlagen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Trainern Tina und Patrick.