19-09-14/15    Bezirksrangliste Jugend U11 - U19 in Rendsburg...                                                   1.Rendsburger bei der Bezirksrangliste sehr erfolgreich. Leander Rasch und Sarina Hinrichs räumen ab und weitere tolle Platzierungen...

 

Die Rendsburger waren bei ihrem Heimturnier mit über 10 Spielern vertreten. Bei den kleinsten gewann Erik Ihde in seiner Altersklasse und konnte somit die das Ticket für die Landesrangliste lösen. Im Doppel musste er eine Altersklasse höher starten. Hier reichte es zu knappen Spielen.

 

Für Levke Bauer und Paulina Löding war es die Turnierpremiere. Leider kam das Mädcheneinzel U11b nicht zustande, so dass zusammengelegt wurde. Dies war für beide schwierig, aber sie machten ihre Sache super.

 

Sarina Hinrichs konnte ihre Altersklasse mit harten Schlägen dominieren, siegte sowohl im Einzel als auch im Doppel und blieb somit ohne Niederlage an diesem Wochenende.

 

Thomas Tran konnte sich sehr gut verkaufen. An Position 5 gesetzt konnte er mühelos ins Halbfinale einziehen und verfehlte nur knapp den Satzgewinn gegen den späteren Sieger. Das Spiel um Platz 3 gewann er deutlich in 2 Sätzen. Im Doppel reichte es zum 2. Platz ebenso wie im Mixed mit Sinnika Reese (Eckernförde).

 

Dominiert hat Leander Rasch das Turniergeschehen in U17. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel oder Mixed gab er keinen Satz hab und war 3facher Ranglistensieger.

 

Bei Jannis-Laurin Kuntzsch konnte man deutliche Verbesserungen erkennen. Jannis-Laurin ist er kurz dabei und es ging vor allem darum viele Erfahrungen zu sammeln. Dies gelang ihm im U19b auch im Doppel und Mixed mit Madleen Reddig sehr gut.

 

Madleen Reddig verkauft sich in U19 ebenfalls sehr gut und kämpfte bis zum Umfallen und war letztlich sogar vor unserer erfahrenn Laura Stump platziert. Weiter nach vorne spielte sich Lisa Jönßon. Mit tollen Leistungen erkämpfte sie sich den 2. Rang. Im Doppel war Lisa Jönßon mit Mareike Heit im Einsatz und Laura Stump mit Katharina Rotscholl. In vereinsinternen hart umkämpften Match hatte Lisa und Mareike knapp die Nase vorn. Nur die Paarung Sinnika Reese (Eckernförde) war noch besser. Letztlich als Platz 2 und 3.