22.06.2019  Freundschaftsturnier in Harrislee

Jannis-Laurin Kuntzsch, Lars Müller-Lund, Lavinia Cicek, Amy Hinrichs, Levke Bauer, Pauline Löding und Thomas Tran wurden von Sabrina Temme betreut. Vor heimischer Kulisse konnte unsere Jugend in Rendsburg erste Turnierluft schnuppern.

 

Gelungener Saisonabschluss für unsere Nachwuchsspieler

 

 

 

Am 22.06.19 folgten fünf Rendsburger Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren der Einladung zu einem Freundschaftsturnier, bei der neben der SG Rendsburg- Eckernförde noch der MTV Gelting und der TSV Nord Harrislee als Gastgeber vertreten waren. Die etwas weitere Anfahrt hat sich gelohnt, denn in sommerlich geschmückter Halle hatten die insgesamt zwanzig Kinder ein paar schöne Stunden:

 

nach einem lustigen gemeinsamen Aufwärmspiel der etwas anderen Art und etwas Footwork zu Sommermusik ging es los mit den Spielrunden. Auf fünf Feldern trugen wir knapp dreißig Spiele in unterschiedlichen Altersgruppen aus, bei denen es vor allem darum ging, in freundschaftlicher Atmosphäre erste Turniererfahrungen zu sammeln und mal andere Gegner zu haben als beim Vereinstraining. Es gab viele hart umkämpfte Spiele, und die Teilnehmer waren durchweg engagiert und konzentriert bei der Sache. Ganz nebenbei haben sie vieles gelernt hinsichtlich Regelwerk, Taktikverständnis etc. Dies verdanken die Kinder nicht zuletzt auch allen Eltern und Trainern in der Halle, die sich durchweg fair verhielten und an der Zähltafel unterstützten, wann immer jemand Hilfe brauchte.

 

Die Rendsburger Starter Amy, Levke, Pauline, Sarina und Thomas erspielten sich einen vierten, einen dritten, zwei zweite und sogar einen ersten Platz und können alle stolz auf sich sein. Es war mit Sicherheit nur der Anfang ihrer Medaillensammlung.