2018-09-08/09  Bezirksmeisterschaften in Kiel / Molfsee

Tolle Platzierungen und Spiele der Rendsburger

 

Am 08. September 2018 fanden in Kiel/Molfsee die Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Das Turnier fand sowohl in einer A-Klasse als auch in einer Einstiegsklasse (B) statt.

 

Mit insgesamt 12 Teilnehmern waren wir auf den Bezirksmeisterschaften gut vertreten. Besonders zahlreich waren wir im Jahrgang U17 vertreten.

 

Unsere jüngste Teilnehmerin war Leonie Hitze. Trotz starker kämpferischer Leistung konnte sie sich als jüngerer Jahrgang in U13 noch nicht durchsetzen.

 

Bei den U17 Mädchen in B konnten wir sehr gut mitspielen. Anne Röhreich, Madleen Reddig und Anastasija Penner erreichten in ihren Gruppen die Plätze 1,2 und 3. Anne verlor somit erst im Endspiel gegen Katharina Rotscholl (Partnerverein Eckernförde). Gegen die gleiche Gegnerin hatte auch Madleen verloren. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Madleen durch und wurde dadurch 3. Anastasija fehlte im letzten Spiel die Kraft. Trotzdem ein toller 6 Platz.

 

In U19 durfte Elisabeth Katzer in einem sehr starken Teilnehmerfeld erstmals Turnierluft schnuppern. Einen Sieg konnte sie aber noch nicht verbuchen.

 

In U17 A wurde auch in Gruppen gespielt. Hier gingen für uns Lina Jöhnk, Mareike Heit, Laura Stump und Lisa Jönßon an den Start. Alle zeigten sich gegenüber der Bezirksrangliste im Frühjahr verbessert. Mareike schlug in der Gruppe die an 4 gesetzte Gegnerin. Gegen die Spielerinnen der Setzliste 1 bis 3 blieben unsere Damen aber unterlegen. Mareike und Lina spielten nach der Gruppenphase um die Plätze 4 bis 6. Hauchdünn behielt hier Lina gegen Mareike die Überhand und sicherte sich Platz 4 vor Mareike. Noch knapper setzte sich Laura gegen Lisa durch. Mit 22:20 im 3. Satz kann es kaum knapper zugehen. Laura wurde 9. und Lisa 10.

 

Bei den Jungen U17 ging an Lasse Militzer kein Weg vorbei. Ohne Satzverlust stürmte er aufs oberste Treppchen. Herzlichen Glückwunsch zum Bezirksmeistertitel.

 

In U19 B startete nur Mathis Bazelak. In drei guten Spielen erkämpfte er sich zumindest einen Satz.

 

Der 1.Rendsburger BC konnte sich gut auf den Bezirksmeisterschaften präsentieren. Die U17 Mädchen konnten allesamt ihre Platzierungen verbessern. Lasse konnte sich eindeutig den Meistertitel erkämpfen. Bei den Jüngsten sind wir intensiv am Arbeiten. Viele Spieler sind dort in den Startlöchern und werden bei den nächsten Turnieren starten.