22.06.2019  Freundschaftsturnier in Harrislee

 

Gelungener Saisonabschluss für unsere Nachwuchsspieler

 

 

 

Am 22.06.19 folgten fünf Rendsburger Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren der Einladung zu einem Freundschaftsturnier, bei der neben der SG Rendsburg- Eckernförde noch der MTV Gelting und der TSV Nord Harrislee als Gastgeber vertreten waren. Die etwas weitere Anfahrt hat sich gelohnt, denn in sommerlich geschmückter Halle hatten die insgesamt zwanzig Kinder ein paar schöne Stunden:

 

nach einem lustigen gemeinsamen Aufwärmspiel der etwas anderen Art und etwas Footwork zu Sommermusik ging es los mit den Spielrunden. Auf fünf Feldern trugen wir knapp dreißig Spiele in unterschiedlichen Altersgruppen aus, bei denen es vor allem darum ging, in freundschaftlicher Atmosphäre erste Turniererfahrungen zu sammeln und mal andere Gegner zu haben als beim Vereinstraining. Es gab viele hart umkämpfte Spiele, und die Teilnehmer waren durchweg engagiert und konzentriert bei der Sache. Ganz nebenbei haben sie vieles gelernt hinsichtlich Regelwerk, Taktikverständnis etc. Dies verdanken die Kinder nicht zuletzt auch allen Eltern und Trainern in der Halle, die sich durchweg fair verhielten und an der Zähltafel unterstützten, wann immer jemand Hilfe brauchte.

 

Die Rendsburger Starter Amy, Levke, Pauline, Sarina und Thomas erspielten sich einen vierten, einen dritten, zwei zweite und sogar einen ersten Platz und können alle stolz auf sich sein. Es war mit Sicherheit nur der Anfang ihrer Medaillensammlung.

 

15.06.2019  Jugend-Anfängerturnier in Rendsburg

 

Erfolg auf ganzer Linie für den RBC

 

 

 

Nicht nur als hervorragender Gastgeber des letzten Anfängerturniers der laufenden Saison hat sich der 1. Rendsburger BC erneut einen Namen gemacht, sondern auch unsere jungen Akteure zeigten vor heimischer Kulisse, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen sein wird.

 

Lässt man die Zahlen sprechen, so gelang es den sechs Spielern, über vier Altersklassen verteilt fünf Podestplätze zu erobern. Thomas und Jannis- Laurin standen sogar ganz oben auf dem Treppchen.

 

Besonders gefreut haben wir uns außerdem, dass mit Amy und Levke zwei unserer jüngsten Nachwuchsspieler ihr erstes Turnier in der Altersklasse U9 bestritten. Ihr Mut wurde belohnt, denn sie konnten gegen die Kinder aus den anderen Vereinen vieles von dem umsetzen, was sie seit Monaten so fleißig beim Training üben, und sogar siegreich vom Feld gehen. Weiter so!

 

Auch Lavinia und Lars können auf ihr erfolgreiches Abschneiden stolz sein und die dadurch gewonnene Motivation hoffentlich mitnehmen in ihren nächsten Wettkampf.

 

Bei allen Rendsburger Beteiligten -ob Spielern, Trainern oder Organisatoren- kam der Spaß dabei nicht zu kurz. Sie sind nach dem Turnier um eine schöner Erfahrung reicher und haben mit Sicherheit „Lust auf mehr“ bekommen!

 

Jannis-Laurin Kuntzsch, Lars Müller-Lund, Lavinia Cicek, Amy Hinrichs, Levke Bauer und Thomas Tran wurden von Sabrina Temme betreut. Vor heimischer Kulisse konnte unsere Jugend in Rendsburg erste Turnierluft schnuppern.

Europäische Jugendspiele - die RBC-Jugend ist dabei ...

 

Internationale Jugendspiele 30.07. bis 04.08.2019 in Aalborg / Dänemark

 

 

Dieses Jahr finden in Rendsburgs dänischer Partnerstadt Aalborg Internationale Jugendspiele statt. Veranstalter ist die Stadt Aalborg und die SiFA.
Informationen sind auf der homepage der Internationalen Jugendspiele Aalborg verfügbar unter:
sifa.dk/international-youth-games-2019-aalborg/


Eingeladen sind jugendliche Sportlerinnen und Sportler der Geburtsjahrgänge 01.01.2003 – 31.12.2006 (13-16 Jahre) mit ihren Betreuerinnen und Betreuern aus den Partnerstädten. Die Stadt Aalborg pflegt städtepartnerschaftliche Kontakte mit inzwischen über 30 Städten in Europa und weltweit.

 

Für die Badmintonsparte sind dabei:  Lina Jöhnk, Mareike Heit, Lisa Jönßon, Laura Stump, Sinnika Reese und Leander Rasch.

 

Als Betreuerinnen werden Martina Bauer und Laura Dammann unsere Jugend coachen und begleiten.


Der Reiseablauf ist wie folgt vorgesehen:
Hinfahrt:
Dienstag, 30. Juli 2019, Treffen 07:30 Uhr, Abfahrt 08:00 Uhr ab Paradeplatz Rendsburg, mit dem Bus nach Aalborg / Dänemark.
Ankunft in Aalborg:
Dienstag, 30. Juli 2019 am Nachmittag bei Aalborg Freja. Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Verteilung von Informationen und Verteilung auf die Unterkünfte in Schulen.
Dauer der Jugendspiele:
Mittwoch, 31. Juli 2019 bis Samstag, 03. August 2019
Rückfahrt:
Sonntag, 04. August 2019, Treffen: 09:30 Uhr, Abfahrt 10:00 Uhr ab Aalborg, Aalborg Freja.
Ankunft in Rendsburg:
Sonntag, 04. August 2019 am Nachmittag/Abend am Paradeplatz Rendsburg.Die Unterbringung und Verpflegung wird von der Stadt Aalborg und der SIFA übernommen.

Die Jugend des 1. Rendsburger BC´s  ---  eine tolle Gemeinschaft über alle Altersklassen...

Unsere aktiven Spielerinnen und Spieler...

Auf der linken Seite kannst Du Dich in unserem Archiv über die Aktivitäten unseres Vereins informieren...Viele Bilder der vergangenen Turniere sind hier zu sehen...

 

Haben wir Dein Interesse an Badminton beim Stöbern auf unserer Homepage geweckt ?!? Möchtest Du Dich mal wieder so richtig auspowern; dann komm doch einfach vorbei um Badminton zu spielen. Außer nichtfärbender Turnschuhe sowie Sportbekleidung und natürlich einer ordentlichen Portion "Lust" am Kennlernen mußt Du (außer etwas zu trinken) nichts mitbringen. Leihschläger und Spielbälle sind kostenlos vorhanden.  Wir freuen uns auf Dich !!!

 

Dein TEAM Vom Rendsburger BC...