Der RBC-Nachwuchs ist da !!!

Der Vorstand sowie die Mitglieder des 1. RBC´s gratulieren Robert Stock zur Geburt der Tocher Amalia am 24.07.2019 !  Nun klappt es auch endlich mit dem Falilienbeitrag ... Wir wünschen der jungen Familie einen guten Start.

23.06.2019  Saisonabschluss  SG Rendsburg / Eckernförde

Mit einem Schleifenturnier und dem anschließenden Grillen beendete die SG Rendsburg / Eckernförde die Saison 2018/2019.  Bevor es in die verdienten Ferien geht ist die Halle in der kommenden Woche wie gewohnt mit Training geöffnet. Dank an dieser Stelle an Michael und sein Team des EMTV. 

20.06.2019  19:00 Uhr  1. RBC vs.. BSV Bad Bramstedt

Mit stattlichen neun Spielerinnen und Spielern traten die Bramstedter in Rendsburg an.  Um dieser Spielerzahl nahezukommen mussten die Kanalstädter schon die Verstärkung aus der Jugend mit Lasse und Patrick organisieren.  Nach acht Spielen auf Augenhöhe und einem 8:0 (in der Pflicht) für den RBC ging es anschließend in der Kür mit zahlreichen Spielen fleißig weiter.  In toller Atmosphäre verbrachten beide Mannschaften einen sportlichen Abend in Rendsburg.  Der Termin für das Rückspiel in Bad Bramstedt wird nach den Sommerferien festgelegt. 

16.06.2019  Landesmannschaftsmeisterschaft in Rendsburg

Das Team des 1. RBC´s  belegte den 5. Platz auf der LMM in Rendsburg.  Mit an Board:  Mareike Heit, Patrick Heit, Thomas Heit, Maike Schieferdecker, Christian Dammann, Simone Frey und Marcel Mathein (nicht auf dem Foto).

08.06.2019  Kreissportfest in Jevenstedt

31.05.2019  Tabelle der Miniliga

Zum Team Turnier sind heute die Mannschaften der SG Schwansen (Damp, Vogelsang, Barkelsby), des SV Hüttener Berge, der SG VFL Maschen/Lüneburg und des  1. Rendsburger BC angetreten.  Schnell bestand Einvernehmen alle Sätze bis 21 zu spielen und die geplanten Einzel durch Doppel zu ersetzten.  So konnten fast alle Spielerinnen und Spieler durchgehend eingesetzt werden. Tolle Spiele auf Augenhöhe lieferten sich dabei alle aktiven.

 

Dank des reichhaltigen Buffets gab es auch nach Spielende noch ein nettes beisammen sein.

 

Hier die Bilder des Tages....  

Aktuelle Tabelle der Miniliga...

26.04.2019  Kronshagen  vs.. 1. RBC

Das nun wirklich (tendenziell) letzte Punktspiel wurde heute in Kronshagen absolviert.  Unser Mannschaftsführer Christan konnte heute leider keinen Punkt für den RBC holen.  Umso mehr war er im Nachgang stolz auf "Frauenpower" beim RBC ! 

 

Mit drei Damen und zwei Herren gingen die Kanalstädter an den Start.  Dank der starken Leistung unserer Damen Simone, Maike, Lina und Marcel, Christian bei den Herren konnten heute die wichtigen Punkte zur sicheren Teilnahme an den LMM eingefahren werden.  2:3  hieß es am Ende aus Sicht der Kronshagener.

 

Danke an dieser Stelle an alle Spielrinnen und Spieler für die erfolgreichen Spiele der Saison 2018-2019 !    

 

Auf den LMM wollen wir dann die Saison gemeinsam mit der gesamten Mannschaft ausklingen lassen.  

 

#aufgehtsrendsburg

24.04.2019  Osterrönfelder TSV  vs..  1. RBC

Vor heimischer Kulisse konnte der OTSV den RBC heute mit 3:2 besiegen.  Im ewigen Duell der beiden Mannschaften konnte der OTSV dabei sehr wichtige Punkte holen.  Umkämpfte Spiele lieferten sich dabei für den RBC:  Maike, Lina, Thomas, Mohammad und Christian. 

03.04.2019  SHBV - Badminton Workshop

Neben einem allgemeinen Part, indem über die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote im SHBV informiert wurde, beinhaltete jeder der beiden Abende des Workshops auch einen großen Anteil an Badmintonpraxis. Für die beiden Abende hat sich sehr schnell eine Gruppe gefunden, die Interesse am Workshop gefunden hat.

Die Inhalte der Praxisteile wurden im Vorwege mit den Dozenten Sascha Plitzsch und Philipp Nebeldahl individuell abgestimmt. 

 

Sehr engagiert waren alle Teilnehmer dabei und konnten sich verschiedene Grundlagen und Techniken aneignen. Das erlernte wurde dann sofort mit diversen Übungseinheiten in die Praxis umgesetzt.

 

Danke an den SHBV für die Ausrichtung der beiden Abende.

 

 

29.03.2019  Suchsdorf  -  1. RBC

Einen sehr erfolgreichen Saisonabschluss konnte die Breitensportsparte in Suchsdorf erzielen.  Nach mehreren Spielen auf Augenhöhe erreichte der RBC einen 4:1 Auswärtserfolg.  Lina, Lasse, Marcel, Thomas und Christian waren für die Kanalstädter am Start.

28.03.2019  1. RBC - Holtenau

Das letzte Heimspiel hat der RBC heute erfolgreich absolviert.  Mit unseren Joungstern Lina, Lasse und Patrick sowie Marcel und Christian konnte die 5:0 Hinspiel - Niederlage heute in einen 4:1 Sieg vor heimischer Kulisse gedreht werden.

 

Somit hat sich der RBC in der oberen Hälfte der Tabelle gefestigt und sich damit für die Landesmannschaftsmeisterschaft qualifiziert. 

10.03.2019  8. SHBV-TEAM-CUP:  Da ist das Ding !!!

Ingesamt 10 Teams traten beim 8. SHBV-Team Cup gegeneinander an.  Für den RBC spielten Lina Jöhnk, Marcel Mathein, Dirk Hanigk, Christian Dammann und Martina Bauer (nur außer Konkurrenz gegen Ellerau).  Enorm stark startete der RBC und konnte sogar gegen die in C gemeldete Mannschaft aus Ellerau ein glattes 3:0 erzielen.

 

Lediglich beim Spiel gegen den TSV Holm lief es nicht ganz so glücklich. Am Ende ein redlich verdienter 3. Platz für den RBC.  Danke an das ORGA-TEAM um Dieter Landsberger und unsere beste Cateringdame Martina Bauer !

 

Hier die Bilder des Tages...

17.02.2019  KTB/Klausdorf  vs.  1. RBC

In Rekordzeit von 2h15min. konnte der RBC heute das Hinrunden- und Rückrundenspiel  in Klausdorf absolvieren.

In beiden Spielen wurden zusammen 3 Sätze abgegeben, sodass am Ende ein 10:0 für den RBC in die Bücher eingetragen werden kann.

03.02.2019  Familien-Doppel-Turnier

Bei bestem Winterwetter fand in Rendsburg das 2. Familien-Doppel-Turnier statt.

Trotz gesundheitlicher Absagen konnten kurzfristig alle sechs Doppelfelder besetzt werden, sodass bei insgesamt 36 Spielen eine tolle Stimmung in der Halle gab.  Diese kurzfristige Einsatzbereitschaft zeigt den Zusammenhalt und den Einsatz aller Teilnehmer füreinander. 

Heute ging es primär um den Spaß am Spiel. Sehr deutlich war dabei aber auch der  Leistungwille in jedem einzelnen Doppel.  Wir freuen uns auf ein erneutes Treffen beim 1. Rendsburger BC.   

hatten die insgesamt 29 Spielerinnen und Spieler am heutigen Sonntag. Trotz des schönen Wetters zog es alle in die Halle.  Sechs Spielrunden wurden dabei absolviert.

Nach der Pflicht folgte die Kür und es ging noch ca. eine Stunde in bunt gemischten Doppeln weiter.  Sechs Vereine waren am heutigen Tag dabei...

 

Hier die Bilder des Turniers...

02.02.2019  Badmintonaktionstag

Rundum zufrieden ist das Organisationsteam des heutigen Aktionstages mit der Resonanz und dem Verlauf des Events.  Nach dem Aufbau, der pünktlich morgens um 09:00 Uhr begann, einem anschließenden kurzen Briefing,  konnten die Rendsburger ab 10:00 Uhr ebenso pünktlich ca. 30 neue sehr badmintonbegeisterte Spielerinnen und Spieler in der Halle begrüßen. 

 

An mehreren Stationen konnten die Teilnehmer erste Übungen absolvieren und wurden am Ende mit einer Urkunde belohnt.  An den Stationen und auch beim anschließenden Spielen fanden sich sehr schnell neue und "alte" Spieler zusammen um Badminton "live" zu spielen und zu erleben.  

 

Am heutigen Tag konnte nur Dank der aktiven Unterstützung jedes einzelnen unseres gesamten Teams diese Begeisterung bei unseren Gästen für unseren Sport geweckt werden.

 

So hoffen wir, das der eine oder andere heute Blut geleckt hat und demnächst auch Teil dieses tollen Teams beim 1. Rendsburger BC ist !

 

Und hier die Bilder des Tages...

20.01.2019  Viel Spaß beim Schleifenturnier in Rendsburg...

20.12.2018  Weihnachtsfeier

Mit einem Schleifenturnier haben insgesamt 26 Teilnehmer das Jahr nach sechs Spielrunden ausklingen lassen. Das leckere Buffet durfte dabei nicht fehlen...

17.01.2019  1. RBC  vs..  Kronshagen

Da die Kronshagener mit zwei Damen anreisten, konnte auch der RBC seit langem mal wieder ein Damendoppel spielen.  Lina und Simone konnten dabei das Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden.

 

In alter Manier spielten Simone und Christian das Mixed. Beide Sätze gingen am Ende klar zugunsten der Kanalstädter.

 

Ebenso haben Lasse / Patrick sowie Florian /Patrick beide Herrendoppel gewonnen.

 

Unsere Youngster Lasse und Paddy holten auch die Einzel nach Rendsburg.

 

Mit dem 5:0 geht es in der Tabelle wieder Richtung Mittelfeld...

17.12.2018  Holtenau  vs..  1. RBC

Simone, Maike, Patrick, Lasse und Christian starteten zum letzten Auswärtsspiel vor Weihnachten...  Dabei hatten sie den Sack mit Punkten für Holtenau prall gefüllt.

Trotz spannender sehr knapper und mehrerer Dreisatzspiele gab der RBC alle fünf Punkte in Holtenau ab.  Auswärts läuft es zur Zeit noch nicht so beim RBC.. 

Patrick´s Kommentar:  In der letzten Saison haben wir auch erst in der Rückrunde deutlich besser gespielt und die Punkte geholt ...

 

24.11.2018  Schleifenturnier in Eckernförde

Eine tolle Veranstaltung für den Breitensport wurde in Eckernförde ausgerichtet. Aus insgesamt sieben Vereinen kamen insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler zusammen.

 

Erstmals war auch der SV Hüttener Berge vertreten.

 

In jeweils zugelosten Doppeln wurde zwei Gewinnsätze bis 15; bei Bedarf ein dritter Satz bis 5 gespielt.  Die Sieger bekamen jeweils eine Schleife.  Am Ende hatten die Spielerinnen und Spieler mit den meisten Schleifen das Turnier gewonnen.

 

Purer Spaß und Danke an Eckernförde für die Ausrichtung des Events !

22.11.2018  1. RBC  vs..  Osterrönfelder TSV

Krankheitsbedingt konnte der OTSV nur eingeschränkt in die Spiele starten.  Es wurde sich daher beim Spielmodus auf drei Herrendoppel und zwei Mixed verständigt.  Somit konnten die Rendsburger so ziemlich die ganze Palette der verfügbaren Spielerinnen und Spieler einsetzen.  Am Ende ging das 4:1 dadurch diesmal recht deutlich nach Rendsburg. Aber die Erfahrung hat uns gelehrt:  Da kommt ja noch das Rückspiel...

08.11.2018  1. RBC  vs.. Suchsdorfer SV

Der erste Spieltag begann nach einigem hin und her ohne die beiden ersten Herren der Rangliste  Lasse Militzer und Patrick Heit.

 

Dennoch war das Team mit Simone Frey, Benedikt Schulz, Marcel Mathein, Florian Käselau und Christian Dammann stark aufgestellt.

 

Nach dem 2 abgegebenen HD in drei Sätzen 21.18, 11:21 und 13:21 und dem gewonnenen Mixed 21:19, 21:11 stand es 1:1.  Dies ging auch in der 2. Spielrunde entsprechend weiter... Im ersten HE unterlag Benedikt mit 14:21 und 21:23 in einem sehr starken Spiel. Marcel dagegen überzeugte klar mit 21:17 und 21:12.

 

Zwischenstand 2:2 !

 

Das entscheidende 1. HD verloren Benedikt und Christian in drei Sätzen mit 21:18, 11:21 und 13:21.

 

Punktemäßig lagen die RBC´ler in der Summe der ersten und zweiten Sätze vorne ! 

Lediglich in den 3 - Satzspielen reichte es am Ende nicht ganz zum Sieg.

 

Mit der 2:3 Niederlage haben alle  einen guten Start in die Saison gezeigt und sehr gute Spiele gemacht.  Insofern war auch das Ergebnis am Ende o.K.

 

Als Turniermannschaft geht es jetzt weiter...

#aufgehtsrendsburg