10.06.2018  Breitensport:  1. RBC belegt Platz 4 bei der Landesmannschaftsmeisterschaft

Bei der heutigen Landesmannschaftsmeisterschaft traten jeweils die drei erstplatzierten Teams der drei einzelnen Staffeln gegeneinander an.   

 

Über einen Zeitraum von insgesamt 8 Stunden wurden dabei insgesamt 20 Spiele durch jede Mannschaft absolviert.

 

In der Vorrunde auf Platz 2 konnte der RBC in der Hauptrunde beide Spiele für sich entscheiden. Besonders Patrick Heit und Lasse Militzer konnten dabei in den Einzeln die Spiele sicher in die Kanalstadt bringen. Mit dem 4. Platz wurde die Saison 2017-2018 abgeschlossen. 

 

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Dieter Landsberger samt Familie für die Organisation des Breitensportturniers und Martina Bauer für das (wie immer) perfekte Buffet !!! 

 

 

 

17.05.2018    Jedes Jahr das Spiel der Spiele...                     1. Rendsburger BC              vs.            Osterrönfelder TSV

Vor dem letzten Punktspiel stand das Ergebnis in der Staffel bereits fest. Im neuen Outfit trat der OTSV in Rendsburg an und lag zudem uneinholbar wegen des 3:2 Heimsieges im Hinspiel vor dem RBC... Allerdings ließ sich der RBC davon nicht blenden... Das war für den RBC kein Grund leichtfertig Punkte abzugeben. Es gab viele Dreisatzspiele auf Augenhöhe, von denen letztlich nur ein Herrendoppel in drei Sätzen abgeben werden musste. Simone konnte am Abend erstmals Ihr hartumkämpftes Dameneinzel gewinnen.  Am Ende konnte der RBC am Ende ein 4:1 nach Hause holen.  Weiter geht es nun am 10.06. mit der Landesmannschaftsmeisterschaft in Rendsburg. Hier sind alle Spielerinnen und Spieler dabei, die unseren RBC in der letzten Saison unterstützt haben...  Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Saisonabschluss und das nächste Treffen in der kommenden Saison.  Wie diese beiden Teams zusammen stehen seht Ihr auf dem nächsten Bild....Danke an alle für den sportlichen Abend und natürlich an den OTSV die Punkte... 

21.04.2018  Schleifenturnier in Eckernförde

Trotz perfektem Grillwetter zogen es knapp 30 Teilnehmer vor die Fahrt nach Eckernförde anzutreten.  Dabei waren auch Simone, Marcel, Thomas und Christian.

 

Insgesamt sieben Runden wurden mit zugelosten Partnern absolviert. Marcel Mathein konnte alle Spiele gewinnen und war somit der Tagessieger für den RBC.

 

Eigentlich geht es ja beim Breitensport in erster Linie um den Spaß am Spiel;  jedoch gab es wieder geniale tolle Ballwechsel und mehrere hart umkämpfte 3. Sätze. 

 

Der Dank gilt den Eckernförder Teams für die Ausrichtung.  Klasse gemacht !

02.03.2018  Bad Bramstedt  vs.  1. RBC  3:2

Bad Bramstedt hat heute das Spiel gegen den 1. RBC mit 3:2 gewonnen.  Mareike Heit konnte bei Ihrem ersten Spiel in der Miniliga bereits einen ganz wichtigen Punkt für den RBC im Mixed mit Lasse Militzer holen. Auch Dank des gewonnenen Einzel von Lasse steht der RBC jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen den OTSV bleibt der 2. Tabellenplatz Dank der besseren Satzergebnisse gegenüber Bad Bramstedt bestehen. 

25.02.2018  Familiendoppel-Schleifenturnier

Die Jugendlichen diverser Vereine waren Auslöser für das heutige Turnier... Bei den meisten Turnieren steht die Jugend auf der Platte und die Erwachsenen stehen als Betreuer, Coach, Zuschauer oder "bester Kunde der Cafeteria"  der Jugend bei.

 

Heute war das ganz anders:  Unter dem Stichwort "Breitensport" traten insgesamt elf Doppel bestehend aus jeweils einem  Erwachsenen und einem  Jugendlichen in Rendsburg an.  Dabei absolvierten die Teilnehmer jeweils sechs Spielrunden.   

 

Bei sehr guter Stimmung und teils akrobatischen Einlagen der Teilnehmer während der Spiele wurde bereits während der Spiele die Frage nach weiteren Turnieren dieser Art gestellt...

 

Danke an alle, die uns bei der Organisation des Turniers und der tollen Cafeteria unterstützt haben.

21.01.2018  11:00 Uhr  Schleifenturnier im Damp

Der VfL hatte an diesem Sonntag zum Schleifenturnier nach Damp geladen, und gut 30 Spielerinnen und Spieler kamen: vom EMTV, Eckernförde UF, Rendsburger BC, SV Osterby, SV Barkelsby, TSV Waabs und natürlich von der SG Damp / Loose. Der Spaß stand im Vordergrund, doch es gab auch temporeiche, fetzige und umkämpfte Matches. Die meisten Schleifen hatten - nach drei Stunden in wechselnden Doppelpaarungen - Fabian vom EMTV und Axel vom VfL Damp-Vogelsang eingesammelt.

Regeniert wurde selbstredend auch: bei Kaffee und Kuchen, Obst, belegten Brötchen und Minipizzen, serviert von den VfLern. Dank an alle, die mitgemacht haben, schön, dass Ihr da wart - und bis 2019!

Do, 09.11.2017  19:00 Uhr "volle Hütte in Rendsburg" Blockspielabend Breitensport : EBK, EMTV, OTSV, 1. RBC...

Viel Spaß hatten die insgesamt 28 Spielrinnen und Spieler beim Breitensportturnier des 1. RBC.  Gemeinsam mit dem EBK, den EMTV und dem OTSV wurden insgesamt 30 Spiele  + X freiwillige Zusatzspiele absolviert.  Am Ende gab es um die Plätze 1+2 sowie 3+4 ein Kopf an Kopfrennen. Vor dem EMTV konnte der OTSV Dank zwei mehr gewonnener Spiele den 3. Platz bei jeweils 1:2 Punkten erzielen.

 

Ebenso knapp war das Ergebnis der ersten beiden Plätze:  Bei einem Punktestand von jeweils 2:1 lag der RBC am Ende mit einem Punkt vor dem EBK.  Geholfen hat hier aber auch der Einsatz unserer starken Jugend, die bei den Spielen mal wieder viele Erfahrungen sammeln konnte.  

 

Danke für die vielen Mitbringsel zum Buffet, sodass wir gemeinsam einen sportlichen Abend genießen konnten...

06.12.2017  OTSV  vs.  1. RBC

Der Nicolausabend konnte spannender auf Augenhöhe kaum enden.  Nach gemeinsamer Umstellung der Spiele auf drei Herrendoppel und zwei Mixed (somit konnten alle zwei Spiele bestreiten) wurde das Spiel erst im letzten  5. Spiel entschieden.  Mit 21:18 ging der Sieg des abends nach 3 Sätzen mit 3:2 Spielen an den Osterrönfelder TSV. 

02.11.2017     19:00 Uhr  Breitensport:                                  1. RBC  vs.   Bad Bramstedt.  Endlich starten wir in die Saison 2017-2018 mit unserem  ersten Heimspiel...

Die Bad Bramstedter reisten mit 4 Herren an, so dass unsere Damen diesmal eine Auszeit nehmen konnten.  Am Ende hieß es 4:1 für den RBC;  nur Michael machte es in seinem 3 Satz Spiel richtig spannend welches er aber im 3. Satz für sich mit 21:05 beenden konnte.  Ein besonderer Dank geht an unsere Jugend an Patrick und Lasse für die Unterstützung !

28.10.2017  Breitensport - Schleifenturnier in Eckernförde !!!  Mit dabei:  (v.l.)  Marcel Mathein, Sven Rose, Lisa Jönßon, Laura Stump, Anja Hinrichs und Christian Dammann

Das Turnier in Eckernförde war einfach grandios (Statement von Marcel)...

Auf insgesamt vier Feldern mischten sich die Spielerinnen und Spieler der Vereine Eckernförder MTV und Eckernförder Badminton Club als Ausrichter, Damp, Loose, Osterrönfelder TSV und Rendsburger BC zusammen...  Auf insgesamt neun Feldern wurden die Spiele in verkürzten Sätzen ausgetragen. Aus RD waren aus der Jugend bei so einem Breitensportturnier Laura und Lisa dabei (Statement von Lisa:  Da hätten auch ruhig mehr Jugendliche aus RD mitkommen können...)   Insgesamt 3,5 Std. wurde hier in immer neuen zugelosten Aufstellungen gespielt.  Ein Turnier, das in dieser Art wegen des hohen Spaßfaktors unbedingt wiederholt werden sollte !!!  Dank aus Rendsburg an den EBK und EMTV.. 

16./17.09.2017  18. Breiten- und Freizeitsportturnier in Rendsburg

Das Breitensportturnier fand wieder  in sehr angenehmer Atmosphäre statt.  Nach den Vorrundenspielen wurde das Teilnehmer Feld in A und B aufgeteilt.  Somit konnten dann alle Spielerinnen und Spieler im jeweiligen Breitensportniveau die Spiele bestreiten. Aus Rendsburg haben Patrick Heit, Thomas Heit, Florian Käselau, Christian Dammann, Sven Rose und Martina Bauer (außer Konkurrenz) teilgenommen.  Auf den Bildern könnt Ihr Euch einen Eindruck vom geschehen des Tages machen...

14.09.2017  19:00 Uhr  Saisonvorbereitung Breitensport: Freundschaftsspiel 1. RBC  vs.  Osterrönfelder TSV

Mit insgesamt neun Spielen haben sich die Breitensportler der Minimannschaften aus Osterrönfeld und Rendsburg heute auf die neue Saison vorbereitet.  Knappe Spiele auf Augenhöhe brachten viel Spaß und am Ende ein 5:4 für den OTSV.

25.06.2017  Landesmannschaftsmeisterschaft

Bei den LMM traten dieses Jahr insgesamt 10 Mannschaften an. Nach den Vorrundenspielen in zwei Gruppen kam es wie von allen Rendsburgern und Osterrönfeldern erhofft ím Abschlußspiel des Tages zum Duell 1. RBC - OTSV...  Nach einem heiß umkämpften Tag mit insgesamt 25 Spielen je Mannschaft lagen heute die OTSV´er mit dem 7. Platz vor dem RBC.  Ein toller Fight in freundschaftlicher Atmosphäre und so manchem Krampf in den Beinen... !!!   Glückwunsch und Danke an alle aktiven Teilnehmer, aber auch an alle , die nicht dabei sein konnten und trotzdem mitgefiebert haben...  

 

Nach den Landesmeisterschaften im Breitensport wurde die Rendsburg - Osterrönfeldsche Freundschaft im Anschluss an eine spannende Platzierungspartie vertieft.

 

Hierzu entschieden sich die Spieler für das torre Suda, welches ein reichhaltiges und sehr leckeres italienisches essen anbietet.