Breitensport-Mini-Mannschaft Saison 2016-2017

Revival - Tour Kiel 2017 -  RBC meets Kieler Woche...

09.06.2017  Aktivitätenplanung nach Besuch im Ambrosia

Nach der Stärkung mit Salat, Pizza, ... wurden die kommenden Aktivitäten für den Breitensport und die 5. Mannschaft geplant. Die Meldungen für die anstehenden Turniere wurden zusammengeschrieben... Bis zur Landesmannschaftsmeisterschaft besteht nun an jedem Wochenende die Möglichkeit zu Teilnahme an Badmintoncamps, Schleifchenturnieren, Besuch der Kieler Woche,....und viel Spaß !!!

 

Danke an Marcel für die naheliegende Location !

21.05.2017  Breitensport-Doppel Schleifenturnier in Rendsburg...

Tolle Spiele gab es heute bei bestem Wetter in der Rendsburger Halle zu sehen...

Spieler und Spielerinnen aus Eckernförde, Damp, Osterrönfeld und dem 1.RBC fanden den Weg in die  Halle.  Nach 5 Doppelrunden wurden in einem abschließenden Doppel und jeweils 2 Einzeln die Platze 1 - 4 ausgespielt.  Peter Reimer aus Damp (4); Marcel Mathein 1. RBC (3); Christian Dammann  1. RBC (2) und Lasse Militzer 1. RBC (1) belegten bei dem Breitensportturnier die vorderen Plätze.   Die Termine für die kommen Breitensportturniere stehen auch  schon.  Mit viel gemeinsamen Spaß wurde Dank des Caterings von Martina Bauer und der Tunierleitung  von Laura Dammann  der Tag zu einem sportlichen Event...   Hier die Bilder des Tages...

11.04.2017  gemeinsames Kegeln...

Zum Saisonabschluß ging es gestern gemeinsam auf die Kegelbahn... Nach dem Essen ging es hier sportlich mit viel Spaß weiter. Dank an Sven Rose für die Organisation und Ausrichtung in Kropp...

06.04.2017  SG Angeln - 1. RBC

Im letzten Punktspiel der Saison 2016/2017 konnten sich die Rendsburger mit einem 0:5 Auswärtserfolg bei der SG Angeln den 2. Platz in der Staffel sichern.  Weiter geht es nun bei den Landesmannschaftmeisterschaften......

01.04.2017  13:30 Uhr                                             Eckernförder BK - 1. RBC

3:5  hieß am Ende das Ergebnis des heutigen Spieltages...

Dank der bärenstarken Leistung unserer beider Damen Maike und Simone konnte das Spiel zugunsten der Rendsburger mit 2:3 gewonnen werden.  In den ansdchließenden Spielen hatten wir gemeinsam viel Spaß. Auch unsere Jugend war anschließend mit von der Partie und konnten Patrick, Benedikt und Lasse Ihr Können unter Beweis stellen.

19.03.2017  6. SHBV-Team Cup

Der Breitensport ging in der Spielklasse D an den Start. Simone Frey, Maike Schieferdecker, Marcel Mathein, Florian Käselau und Christian Dammann bildeten dabei jeweils Teams, die in jeder Runde zwei Doppel und ein Einzel spielten.

Durch die Einteilung der Mannschaften in vier Leistungsklassen war es ein sehr schönes und ausgeglichenes Turnier, indem gemeinsam mit den weiteren Mannschaften gute Spiele auf vergleichbarem Leistungsniveau erfolgten.

 

In den Spielen konnten die Rendsburger am Ende den 3 Platz von insgesamt 9 teilnehmenden Mannschaften erreichen.

16.03.2017  19:00 Uhr                                                       1.RBC   vs.  Eckernförder MTV

Mit einem 5 : 0 beendet der RBC seine Heimrückspielrunde.  Mit einem 71:70 in drei Sätzen gab es am heutigen Abend das wohl höchste Punkteergebnis im Einzel der Saison 2016-2017...

Zu den beiden offenen Auswärtsspielen geht's im April nach Eckernförde und zur SG Angeln... 

Turniere.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.5 KB

11./12.03.2017  Kreis-Einzel-Meisterschaften Holtenau

Bei den Kreismeisterschaften konnten unsere Rendsburger Damen Maike und Kerstin im Doppel den 2. Platz belegen.  In den Einzeln erreichten Sie die Plätze 2 und 6...

02.03.2017  19:00 Uhr                                                       1.RBC (Breitensport)  vs.  TSV Silberstedt

Nach spannenden und zum Teil sehr knappen Spielen konnte der RBC mit einem 5:0 in die Rückrunde starten.  Am Start waren diesmal Maike, Simone; Thomas, Stefan und Christian...

Ab Mittwoch, dem 01.02.2017 bieten wir immer mittwochs von 17:15 Uhr - 18:15 Uhr eine Kursstaffel "Familien in Bewegung" in Zusammenarbeit mit dem Landessportverband an. Der Kurs umfaßt insgesamt 10 Einheiten.

 

Ziel ist das Kennenlernen unseres Sportes, beginnend mit dem warm up sowie verschiedener Schlag- und Spieltechniken vom Aufschlag bis zum Smash.

 

Neben den Spielregeln im Einzel, Doppel oder Mixed gibt es viel, viel Zeit zum gemeinsamen Kennenlernen, Üben und Ausprobieren.

 

Der gemeinsame Spaß steht dabei im Vordergrund und wird bei spielerischen Übungen nicht zu kurz kommen !!!

 

Mitzubringen sind nicht färbende, helle Hallenschuhe sowie leichte Sportbekleidung sowie Getränke.  Schläger und Spielbälle werden in der Sporthalle der Altstadtschule kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Einen Überblick über die Aktivitäten unseres Vereins könnt Ihr Euch über unsere Homepage verschaffen. 

 

Gerne könnt Ihr auch unverbindlich an unseren Trainingsabenden vorbeischauen.

 

Gespielt wird in der

 

Schule Altstadt 

An der Bleiche 1 (Für´s Navi An der Untereider (Parkplatz & Halleneingang))

24768 Rendsburg

 

  

Sofern Ihr Lust habt dabei zu sein, meldet Euch bitte einfach unter der folgenden Adresse per Mail an:  christian.dammann@superkabel.de

 

Bei Fragen stehen wir Euch gerne unter 04331 / 4370800 zur Verfügung.

 

 

 

30.10.2016  Breitensport Schleifchernturnier in Eckernförde

25.09.2016  EMTV Eckernförde Breitensport - Turnier

Ausgerichtet wurde  das Turnier vom Eckernförder Badmintonklub (EBK) und der Eckernförder MTV Badmintonsparte. Eingeladen waren neben den Ausrichtern die Hobby/ Breitensportspieler von Tarp, Osterby, Damp, Silberstedt, Osterrönfeld und Rendsburg. Insgesamt 28 Aktive spielten mehrere Stunden auf einem sehr ausgeglichenen Niveau. Freundschaftlich und sehr Fair gingen auch die spannende Dreisatzspiele in einer sehr angenehmen Atmosphäre zu Ende. 

 

Ein großer Dank gilt an diese Stelle den Ausrichtern des Turniers !

17.09.2016  Einladung des TSV Klausdorf 100 Jahre...

Beim Einladungsturnier des TSV Klausdorf konnte sich unser Rendsburger Team gut behaupten. Gegen die Mannschaften aus Wendtorf und Klausdorf konnte jeweils ein Punktgewinn eingefahren werden. Lediglich die Westenseer Breitensportler konnten am RBC vorbeiziehen.  Ein netter Tag mit vielen Spielen auf relativ gleichen Niveau ging zu Ende.  Am Ende hieß es Platz 2 für unser Team. Ein Platz für den Pokal in der Vitrine wird nun benötigt...

4. Platz bei der Landesmannschaftsmeisterschaft - unser TEAM des Tages...

Mit einem grandiosen 4. Platz konnte die Breitensportmannschaft des RBC die Landesmannschaftsmeisterschaft abschließen. Ein großer Danke geht an alle, die uns in dieser Saison aktiv unterstützt haben !!!  Impressionen sehr Ihr auf den folgenden Bildern... Das habt Ihr Euch verdient !!!

 

2016-03-20  SHBV Team-Cup --- Die Mannschaft

2016-02-14  1. Breitensportcamp in Rendsburg

Das erste Breitensportcamp fand heute in Rendsburg statt. 28 Teilnehmer aus diversen Vereinen haben die Basics nach Anleitung von A-Trainer Patrick Meier in die Praxis umgesetzt. 4 Trainer haben dann in den einzelnen Gruppen korrigiert.

 

Ein sehr positives Echo kam von den Teilnehmern, die sich bereits für das 2. Camp verabredet haben.

 

Ein Dank an dieser Stelle an Dieter Landsberger, der das Camp ins Leben gerufen hat.

14/15.01.2017  2. KRT O19  Kiel  SHBV 2016-2017

Insgesamt vier Breitensportler starteten am Wochenende beim 2. Kreisranglisten-turnier in Kiel Holtenau. In den Mixed konnten Simone und Marcel den 9. Platz sowie Maike und Christian den 11. Platz erreichen. Im letzten Spiel konnten sich Simone und Marcel im Rendsburger Derby gegen Maike und Christian knapp im 3. Satz durchsetzten. Spannender ging es wirklich nicht...

 

Im Doppel am Sonntag kamen Marcel und Christian nach verkorkstem Start in den Tag trotz zweier Siege nach 2-fachem KO-System nicht über den 17. Platz hinaus.

 

Dagegen wurde Maike Schieferdecker im anschließenden Dameneinzel erste des gesamten Teilnehmerfeldes.

 

Vielleicht können wir uns bei folgenden Turnieren personell noch breiter Aufstellen...

Ein Wochenende mit viel Spiel und Spaß ging schnell vorbei...

 

 

01.12.2016  Eisstockschießen in Rendsburg

Badminton mal ganz anders...  Beim Eisstockschießen in Rendsburg gaben die beiden Teams Clear und Drop gemischt aus dem Breitensport und der Jugend alles.  Drei der vier Spiele konnte das Team Clear klar für sich zu Null entscheiden. Auf spiegelglatter nasser Fläche kamen die Dropkönige im letzten Spiel immerhin zu einem zwei zu vier.  In geselliger Runde klang der Abend mit nassen Eiskalten Füßen in Rendsburg aus.

16.12.2016  Silberstedt  vs.  1. RBC

4:1 hieß das Ergebnis in Silberstedt im Abschlußspiel der Hinrunde in Silberstedt.

Mit einem Platz im Mittelfeld geht es im Januar weiter Richtung Qualifikation zur Landesmannschaftsmeisterschaft...

12.12.2016  Eckernförder BC  vs.  1. RBV

Ganz ohne Damen mußte der RBC heute die 2. Niederlage in der Saison einstecken. Lediglich die Doppel von Stefan / Marcel sowie Florian / Marcel gingen an den RBC.

Thomas und Christian gaben beide Sätze mit 21:9 und 21:19 ab. Beide kamen heute nicht in das gewohnte Spiel. Ebenso gingen die Einzel von Christian und Marcel an den EBC. Glückwunsch nach Eckernförde !

 

Am Freitag geht´s dann nach zum letzten Spiel der Hinrunde nach Silberstedt. 

Mit Respekt gehen wir dort an das nächste Auswärtsspiel. Seitens der Damen wird uns Maike unterstützen...

08.12.2016  1. RBC  vs..  SG Angeln

Der RBC konnte heute mit einem 5:0  (10:1 Sätze) der Hinrunde gegen die SG Angeln den ersten Heimsieg einfahren. Im Mixed gegen ein Herrendoppel konnten sich Simone Frey und Stefan Pohnke in drei Sätzen erfolgreich durchsetzen. Alle weiteren Spiele gingen relativ deutlich in jeweils zwei Sätzen an die Rendsburger.

 

In der kommenden Woche starten wir dann auswärts am Montag in Eckernförde und am Freitag in Silberstedt. 

 

 

16-11-24  1. Rendsburger BC  vs.  Eckernförder BK

Das Auftaktspiel in Rendsburg zeigte sehr schnell zwei Mannschaften auf einem gleich hohen Niveau. 

 

Seit langer Zeit konnte wieder ein Damendoppel sowie ein Mixed gespielt werden.

 

Gestartet wurde mit dem Damen und dem Herrendoppel. Maike und Simone konnten dabei im Doppel einen klaren Zweisatzsieg für den RBC erspielen.  Thomas und Jens vergaben den ersten Satz deutlich, kamen im zweiten Satz gegen die starken EBK´ler  leider nur zu einem 17:21.  1:1 hieß es nach den Doppeln...

 

Maike und Marcel machten es im Mixed spannend; konnten den dritten Satz mit 21:17 für sich entscheiden.

 

Nun lag es an den Herreneinzeln... 

Das erste Herreneinzel gab Jens gegen den EBK deutlich ab.

Auch Christian konnte am Ende keinen Spielpunkt holen; den 3. Satz gab er wenn auch knapp mit 19:21 an den EBK ab.

 

Spannende Spiele auf Augenhöhe und ein gemeinsamer Abschluß am "Buffet" ergaben im Ganzen einen netten Abend.

 

Trotz der 2: 3 Niederlage brauchte sich der RBC mit 5:7 Sätzen und insgesamt nur 6 Punkten weniger als der EBK (211:217)  nicht zu verstecken. 

 

Am 08.12. geht es gegen die SG Angeln ins zweite Heimspiel...