17.09.2016  Einladung des TSV Klausdorf 100 Jahre...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Breitensport-Mini-Mannschaft Saison 2015-2016

Die Spiele werden mit den Terminen hier ständig aktualisiert !

 

Hinrunde:                                                                 Termin:

 

OTSV Osterrönfeld - 1.Rendsburger BC                       04.11.2015

1.Rendsburger BC - Eckernförder MTV                        03.12.2015

TSV Silberstedt - 1.Rendsburger BC                            11.12.5201

1.Rendsburger BC - SG Westensee                             17.12.2015

 

Rückrunde:                                                                Termin (bis 30.05.2016):

 

SG Westensee  - 1.Rendsburger BC                            16.02.2016

Eckernförder MTV - 1.Rendsburger BC                        21.03.2016

1.Rendsburger BC - OTSV Osterrönfeld                       14.04.2016

1.Rendsburger BC - TSV Silberstedt                       19.05.2016 Termin steht !!!

 

 

Zwischenbericht von der SHBV-Breitensportliga 2015/2016  
 
Gruppe A 
1. SG Westensee          8:0  19:01  

2. 1. Rendsburger BC   6:2  12:02  

3. OTSV Osterrönfeld   2:4  04:11  

4. TSV Silberstedt        2:6  07:13  

5. Eckernförder MTV    0:6  03:12    

 

 

 

Für den RBC sind am Start:

 

Jonas Baade, Jana Büscher, Christian Dammann, Michael Jürgens, Stefanie Roos, Maike Schieferdecker, Jens Schmidt, Martin Köpke, Paul Seiffert, Marcel Mathein

 

2016-05-19  19:00 Uhr Rendsburger BC  vs TSV Silberstedt

Mit zwei spannenden 3-Satz-Spielen im Doppel Maike /Jonas sowie von Jonas im Einzel und einem 27:25 sowie 21:18 im Mixed von Steffi und Florian; einem Sieg im Einzel von Jens sowie im Doppel von Marcel und Christian beendeten die Breitensportler des 1. RBC die Saison. Am Ende hieß es 5:0 für den RBC.

 

Schön das die Silberstedter mit zwei Damen antraten. Somit konnten auch zwei Mixed gespielt werden...

 

Zum Ende Saison konnte damit hinter Westensee ein sehr guter 2. Platz in der Staffel der Saison 2015/2016 erzielt werden.

 

Ein Dank an die Aktiven des heutigen abends:  Maike, Jonas, Marcel, Christian, Steffi, Florian und Jens.

 

Unterstützt von den Osterrönfeldern klang der Abend gemütlich bei leckerem Buffet aus.

2016-04-14  19:00 Uhr  Punktspiel Breitensportliga in RD

           1. Rendsburger BC   vs  OTSV Osterrönfeld

Erwartet spannend auf Augenhöhe verliefen die Spiele gegen den OTSV...

Der Start mit dem 2. Doppel verlief zunächst mit einem 21:18 für Steffi und Christian holprig. Mit Beginn des zweiten Satzes war in Bruch im Spiel. Mit 14:21 und 12:21 wurden die beiden weiteren Sätze abgegeben.

 

Im Einzel konnte Jonas durch ein 21:18 und 21:11 den 1:1 Zwischenstand erzielen.

 

Marcel und Paul konnten mit einem 21:13 und 24:22 den zweiten Punkt für den RBC holen.

 

Das zweite Einzel war auch ein Krimi bis zum Schluß. Nachdem Jens den ersten Satz mit 19:21 abgeben mußte, konnte das Spiel in den beiden weiteren Sätzen zugunsten der Kanalstädter gedreht werden.

 

Den Anschluß zum 2:3 aus Sicht des OTSV konnten Olli und Sascha gegen Maike und Florian erzielen (14:21; 21:15; 18:21).

 

Erstmals waren insgesamt 9 Spielerinnen und Spieler für den RBC im Einsatz; mehr als theoretisch eingesetzt werden konnten. Für Michael (der in diesem Spiel nicht eingesetzt wurde) ist deshalb der nächste Heimspieleinsatz gegen Silberstedt fest eingeplant.

 

Wegen der guten Kontakte zwischen den Spielerinnen und Spielern glich der Abend fast einem Freundschaftsspiel; wenn auch in allen Spielen sehr viel Ehrgeiz gezeigt wurde !

 

In gemütlicher Runde konnte Danke des gestifteten Buffets aller aktiven RBC´ler der Abend ausklingen.

 

 

03.04.2016  Breitensport 2. Badminton-Treff in Rendsburg

Meldeschluß ist der 01.04.2016 Achtung... Die Teilnehmerzahl ist begrenzt !!! Also rechtzeitig anmelden.
Badminton-Treff-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.8 KB

21.03.2016  Punktspiel in Eckernförde

Eckernförder MTV  vs  1. Rendsburger BC

Im Rückspiel gegen den Eckernförder MTV reiste die Mannschaft ohne Jonas an.  Vielleicht noch vorbelastet vom Team-Cup starteten wir mit einem Doppel, einem Mixed sowie einem Einzel.  Alle 3-Satzspiele gingen letztlich an den RBC.

 

Mit dem Polster im Nacken wollten wir dann locker weiterspielen.

 

Das erste Einzel mußten Jens und Christian dann aber auch in drei Sätzen abgeben.

 

Lediglich Steffi und Florian schafften den einzigsten klaren 2-Satz-Sieg an diesem abend.

 

Somit sind wir dem Ziel der Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Rendsburg ein Stückchen näher gerückt.

 

#auswärtssieg

 

 

 

 

16.02.2016  Punktspiel in Westensee

SG Westensee    vs.     1. Rendsburger BC  

 

Auch im Rückspiel konnten wir mit einem Satzgewinn durch Jonas im Einzel an der deutlichen 5:0 - Niederlage nicht rütteln.  Gegen die "reine" Männermannschaft auf Kreisliganiveau gingen die Punkte mit 10:1 Sätzen an die Westenseer. Aber Kopf hoch;  die spannenden und netten Spiele folgen jetzt in Kürze !

17.12.2015  Punktspiel in Rendsburg

1. Rendsburger BC   vs.    SG Westensee

Im letzten Heimspiel der Hinrunde stand heute die SG Westensee auf der Rendsburger Platte.

Gegen die reine "Männermannschaft" konnten wir uns trotz der am Ende deutlichen 0:5 Niederlage sehr gut verkaufen.  Im Einzel konnte Paul den einzigen Satz für den RBC gewinnen. Am Ende ging dieses Spiel jedoch deutlich an die SGW. Erstmals spielte Laura als Mixed gegen zwei Herrendoppel mit. Die Spiele gingen mit Jonas mit 18:21 und 19:21 sowie mit Christian mit 15:21 und 19:21 knapp an die SGW.

 

Ein großer Dank an unsere Jugend, die als Zuschauer die Halle füllten ! Die SGW hat nicht schlecht über unsere aktive Jugend gestaunt...

 

03.12.2015  Punktspiel in Rendsburg

1. Rendsburger BC  vs.  Eckernförder MTV

 

Im zweiten Anlauf nach einer krankheitsbedingten Absage des ersten geplanten Spieltages konnten wir heute das zweite Punktspiel der Hinrunde absolvieren.

Erstmals waren heute in den Doppeln Paul und Marcel am Start.

 

Beide konnten Ihre Doppel (Paul / Florian ; Michael / Marcel ) in zwei Sätzen gewinnen.

 

Am Ende hieß es 5:0 für die Kanalstädter. Es wurde kein einziger Satz abgegeben !

 

Bei Live-Musik klang der Abend gemütlich aus.... 

 

 

11.12.2015   Punktspiel in Silberstedt

TSV Silberstedt    vs.    1. Rendsburger BC

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde starteten wir zunächst mit den beiden ersten Doppeln:

 

Florian und Christan haben beide Sätze mit 21:17 und 21:18 abgegeben. Verloren habe beide eigentlich nur gegen sich selbst. Mangelnde Bewegung, Luftschläge und die hohe eigene Fehlerquote beider führte zum ersten verdienten Spielpunkt für Silberstedt.

 

Im parallelen Spiel fanden Michael und Marcel zunächst nicht so richtig ins Spiel. Der erste Satz ging mit 21:15 an Silberstedt. Im zweiten Satz dann der Wandel...         Mit 12:21 ging der zweite Satz an den RBC.  Der dritte Satz lief dann richtig gut.  Mit einem 10:21 konnte der dritte Satz und das Spiel gewonnen werden.

Das Spielergebnis lautete zu diesem Zeitpunkt 1:1.

 

In den Einzeln starteten Christian und Michael.  Christian schloß an seine Leistung des HD an und verlor die Sätze mit 21:16 und 21:14 ohne wirkliche Gegenwehr deutlich.

 

Michael hingegen gewann beide Satze 15:21 / 19:21 und konnte zu diesem Zeitpunkt einen 2:2 Spielstand retten.

 

Nun galt es Teamgeist zu bewahren. Florian und Marcel gaben Vollgas und konnten mit 15:21 und 19:21  den im Endergebnis sehr knappen 2:3 für den RBC besiegeln.

 

Für etwas Verwirrung sorgte abschließend unser Liveticker mit dem 2:3 Endstand.  Die ersten wollten uns für die nächsten Spiele Mut machen, bis dann festgestellt wurde, daß es ein Auswärtspiel war !!!  Danke dafür ...

 

Anschließend wurde in gemütlicher Runde schon über das Rückspiel in Rendsburg gesprochen. Mal sehen, wie es dann weitergeht...

Das erste Auswärtsspiel der Breitensportliga fand am 04.11.2015 beim OTSV Osterrönfeld statt.

In spannenden Spielen auf Augenhöhe konnte Jens im ersten Einzel nach der Abgabe des ersten Satzes (16:21) den zweiten deutlich mit 21:9 und den 3. Satz mit 21:18 für den RBC entscheiden.

 

Im zweiten Einzel holte Jonas mit 21:15 und 21:14 ebenfalls die Punkte für den RBC.

 

Im ersten Doppel konnten sich Jens und Christian mit einem knappen 23:21 im ersten und einem 21:15 im zweiten Satz durchsetzen.

 

Unser "Team Fockbek" Simone und Michael konnten mit 21:15 und 21:16 gegen ein Herrendoppel überzeugen.

 

Das 3. Doppel gaben Christian und Martin leider mit jeweils 19:21 in beiden Sätzen an den OTSV ab.

 

Also viele spannende, größtenteils sehr ausgeglichene Spiele an dem am Ende der RBC mit 4:1 vorne lag.

 

Anschließend wurde bei einem superleckerem Buffet (Lob und Dank an den OTSV)wurde der Abend beendet.


Alles in allem also ein netter gemeinsamer Abend !