#supportyourfederballhändlerdesvertrauens

Bestellung 2021 Externe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.1 KB
Trainingsplan
Trainingsplan für Zuhause (20.12.2020).p
Adobe Acrobat Dokument 90.5 KB

Eure Challenge für den 3. Advent

Für die heutige Challenge benötigt ihr nichts weiter außer euren Schläger, einen Federball und Toilettenpapier.

Runde 1

In der ersten Runde stellt ihr eure Klopapierrolle auf das Sofa oder einen Tisch. Nun verfahrt ihr ähnlich wie bei der Coffee-Cup-Challenge - ihr stellt euch ein paar Schritte weg und versucht, in die Rolle zu treffen.

IMG_7965.mov
QuickTime Video Format 1.8 MB

Runde 2

Für die nächste Runde benötigt ihr 5 Rollen. Diese stellt ihr nun als Turm übereinander. Hier bietet es sich an, den Turm auf einem stabilen Untergrund zu errichten.

Die Aufgabe besteht nun darin, den Turm mit einem einzigen Treffer vollständig umzustoßen.

IMG_7963.mov
QuickTime Video Format 3.8 MB

Runde 3

Für die letzte Runde werden sogar 6 Rollen benötigt. Diese stellt ihr als stabilen Turm auf. Das bedeutet, dass drei Rollen die untere Ebene bilden, darauf wiederum zwei Rollen platziert werden und ganz oben eine Rolle die Spitze darstellt.

Eure Aufgabe ist es die oberste Rolle mit einem gezielten Schlag herunterzustoßen. Wenn ihr nun noch weitermachen möchtet, könnt ihr anschließend die beiden Rollen aus der mittleren Ebene forcieren und versuchen zu treffen und vom Turm zu stoßen.

IMG_7967.mov
QuickTime Video Format 3.1 MB

Eure Challenge für den 2. Advent

Für diese Woche haben wir einen Trainingsplan für euch vorbereitet, der euch mal wieder so richtig ins Schwitzen bringen soll. Nach einem kleinen Aufwärmen geht es direkt mit Footwork los. Anschließend folgen zwei Blöcke Krafttraining. Zum Schluss könnt ihr passend zum Lied "Sally up, Sally down" zeigen, wie viel Power noch in euch steckt. 

 

Viel Spaß!

 

Trainingsplan für Zuhause
Trainingsplan für Zuhause.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.0 KB

Eure Challenge für den 1. Advent

Ihr habt Lust auf eine lustige Challenge während des Lockdowns? Kein Problem! Vielleicht habt ihr ja schon mal von der "Coffee Cup Challenge" gehört. Es geht darum, dass man aus einiger Entfernung einen Federball so trifft, dass er in einer Kaffeetasse landet. 

 

Damit das Vergnügen nicht sofort ein Ende findet, haben wir für euch vier verschiedene Level vorbereitet.

 

 

Level 1 - Der Schuhkarton

Um zuerst einmal ein Gefühl für den Federball zu bekommen und die Distanz besser einzuschätzen, starten wir mit einem einfachen Schuhkarton.

 

Hier ist die Trefferfläche noch etwas größer. Na, habt ihr es geschafft?

 

Level 1
IMG_7629 6.mov
QuickTime Video Format 2.7 MB

Level 2 - Die Schüssel

Ihr habt das erste Level geschafft? Sehr gut! Nun wird es jedoch etwas schwieriger. Schnappt euch eine ganz normale Schüssel, die ihr in eurem Küchenschrank findet und versucht, euren Ball in die Schüssel zu spielen.

 

Level 2
IMG_7629 2.mov
QuickTime Video Format 3.0 MB

Level 3 - Die Kaffeetasse

Das war immer noch zu leicht?

Dann kommen wir nun zur eigentlichen Challenge: Die Kaffeetasse.

 

Hierfür könnt ihr einfach eine ganz normale Tasse nutzen. 

 

Level 3
IMG_7629 3.mov
QuickTime Video Format 2.6 MB

Level 4 - Die Ballrolle

Ihr habt auch Level 3 geschafft? Sehr gut! Die eigentliche Challenge ist hiermit absolviert. Wenn ihr noch nicht genug habt, versucht euch doch einfach mal an einer Ballrolle...

 

Level 4
IMG_7629 5.mov
QuickTime Video Format 3.2 MB