25.03.2018  Kieler TV3  vs. 1. RBC (5)

Wegen des parallel laufenden Schlei-Cups trat der RBC heute ohne Lasse, Patrick an.  Kurzfristig wurden wir aber durch Sophie und Henning unterstützt.  Die Zeitumstellung am Morgen geschafft war das Feld für viele von uns heute einfach zu kurz und zu schmal !  Die hohe eigene Fehlerquote nutzte der Kieler TV heute zum 6:2 Erfolg über den RBC.  Trotz eigentlicher Spiele auf Augenhöhe konnten nur Marcel in 3 Sätzen sowie Florian und Christian das 2. Herrendoppel gewinnen.

 

Das Ziel des Klassenerhaltes in der ersten Kreisklasse sowie einen guten 3. Platz heißt es am Ende einer spannenden Saison.

 

Ein  großer Dank gilt unserem "Chef Markus" für seinen Einsatz, der diese Mannschaft seit der Gründung über zwei Jahre in die 1. KK geleitet hat.  

11.03.2018  Kieler TV 2 vs.  1. RBC

Ersatzgeschwächt bei den Damen traten die Rendsburger das Spiel gegen den Kieler TV 2 an.  Auch unsere Joungsters kamen heute gesundheitlich geschwächt nicht zu Ihrem bekannten Spiel.  So lief am heutigen Tag insgesamt nicht viel zusammen. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel ! Gegen den Kieler TV 3 hängen die Trauben wieder in greifbarer Nähe.

14.01.2018  1. RBC  vs.  Kronshagen

Motiviert ging der RBC in das Spiel gegen den Tabellenersten..

Das Herrendoppel Robert / Markus mußte seine Punkte leider abgeben.  Dagegen konnten unsere Damen Simone und Kerstin das 1:1 sichern...  Nun ging es Schlag auf Schlag...  Christian konnte im Mixed mit Simone nicht seine Leistung abrufen, sodass das Spiel wenn auch knapp verloren ging.  Kerstin punktete im Dameneinzel. Dank unserer Joungsters   konnte der RBC aber am Ende Dank einer insgesamt starken Leistung gegen den Tabellenersten den Kronshagenern den ersten Punkt in sechs Spielen nehmen.

4:4 hieß es am Ende den die Kanalstädter am Ende als Erfolg feierten...

 

Somit konnte der 3. Tabellenplatz gefestigt werden.

11.11.2017  1. RBC (5)  vs.  Kieler TV (3)

Trotz eines großen Kaders des RBC´s wurden heute alle Register bei der Aufstellung gezogen...Uta Clausen spielte dabei erstmals in der 5. Mannschaft mit.

 

Den Kielern ging es nicht viel anders. Wegen eines Problems bei den Herren gingen deshalb zwei Spiele direkt an den RBC. 

 

Mit am Ende 5:3 konnte der RBC gegen den zweiten Aufstiegskandidaten der letzten Saison den ersten Heimsieg erzielen.

05.11.2017  TS Einfeld  vs.  1. RBC (5)

Das Ziel des ersten Auswärtssieges wurde beim TS Einfeld vollbracht.  Dennoch waren die Spiele trotz des deutlichen Endergebnisses auf Augenhöhe und denkbar knapp.  Im Damendoppel haben unsere Damen den ersten Satz nach einer hohen Führung abgeben müssen. Im zweiten Satz drehten die Beiden diesen nach einem 12:2 Rückstand zu einem 21:16.  Den dritten Satz konnten dann beide für sich entscheiden.  Insgesamt drei 3-Satzspiele unterstrichen dabei die Leistung beider Mannschaften und am Ende den Erfolg für den RBC.

17.09.2017  SV Vorwärts Kronshagen  vs.  1. RBC

Personell geschwächt ging der RBC heute in das erste Auswärtsspiel der Saison 2017-2018.  Gegen Kronshagen war dabei leider kein Stich zu machen... Mit einem deutlichen 8:0 für Kronshagen fuhren wir in die Kanalstadt zurück.  Aber was so eine richtige Turniermannschaft ist:   da geht noch was !!!